Das perfekte Zusammenspiel der Aggregate mit weiteren, neu entwickelten verbrauchsreduzierenden Antriebsstrang- und Softwarekomponenten, verleiht der zukünftigen Baureihe eine wegweisende Wirtschaftlichkeit. Simplifying Business – das ist unser Anspruch, unser Versprechen. TGL und TGM stehen auch in der neuen Generation für den leichten und mittleren Tonnagebereich. Wie bisher kommen hier drei Motorbaureihen zum Einsatz: Als Spitzenmotorisierung der D38 mit bis zu 640 PS, im mittleren Leistungsbereich der D26 von 430 PS bis 510 PS und für leichten Fernverkehr der D15 mit 330 PS bis 400 PS. Ein großer Türöffnungswinkel von 89 Grad und ein treppenartiger gerader Einstieg sind kennzeichnend für die neue MAN TG-Baureihe. Parallel entwickelt MAN die Performance seiner Bereiche Sales und After Sales kontinuierlich weiter. Zwei neue MAN für den Verteilerverkehr: MAN TGL (rechts) und MAN TGM (links), beide mit dem CC-Fahrerhaus. Bitte beachten Sie: Eine ausführliche Presseinformation zu diesem Thema (5_MAN_New_TG_Strong_Partner_DE) können Sie in der ZIP-Datei rechts oben auf dieser Seite herunterladen. Test drive: New MAN TGX. MAN Individual bietet darüber hinaus ein umfangreiches Portfolio an Möglichkeiten zur Fahrzeugveredelung und kundenindividuellen Sonderanpassungen ab Werk. MAN hat den TGX D38 als Lkw für schwere Fernverkehrseinsätze konzipiert und bietet passende Grundfahrzeuge an. Die neue MAN TGX Generation 2020. Das Bedienfeld MAN EasyControl ist an der Innenseite der Fahrertüre so angebracht, dass wichtige Fahrzeugfunktionen ohne Einzusteigen an der offenen Türe bedient werden können. New 2020 MAN Truck. Denn es bedeutet, dass wir als Hersteller unsere Produkte in anderen, neuen Dimensionen denken müssen. Neben der Produktion hat MAN auch seinen Angebotsprozess mit der Einführung der neuen Truck-Generation neu ausgerichtet. MAN Original Zubehör bietet nicht nur die Möglichkeit, den Arbeitsplatz zu personalisieren, sondern ermöglicht es auch dem Unternehmen, die Effizienz zu steigern. Das neue NN-Fahrerhaus wird beim neuen MAN TGS wie bisher die meist gewählte Variante sein. Nach unglaublich 20 Jahren wurde der MAN tatsächlich generalüberholt. Die neue MAN Truck Generation bedeutet für MAN nicht nur ein neues Produkt. Drehbarer "Vario"-Beifahrersitz und Schlaffläche, Fast wie bei BMW: Das Cockpit ist fahrerorientiert, Leichtes Einsteigen durch großen Türöffnungswinkel von fast 90 Grad, Ein Bedienfeld an der Innenseite der Fahrertüre erlaubt es, etliche Funktionen ohne Einzusteigen zu bedienen, Die Außenspiegel sollen ein optimales Sichtfeld bieten, Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und Blinker, Die LED-Blinker fallen auch vom Design her auf, TGX: Die Lösung für Fernverkehr und Schwerlasttransport, Der TGS ist der MAN-Laster für die Baustelle, Der TGM für mittelschwere Transportaufgaben, Westfalia Sven Hedin (2019): Campingversion des MAN TGE, Bauma 2019: Mercedes zeigt coole Unimogs und riesige LKWs. Derart variantenreich aufgestellt, reicht das zulässige Gesamtgewicht beim neuen MAN TGS von 18 bis 41 Tonnen. Dieses punktet beispielsweise im nutzlastintensiven nationalen Fernverkehr. Der GX bietet zudem eine Stehhöhe von 2,07 Meter, beim GM sind es immerhin noch 1,87 Meter. 10.02.2020. Der Tonnagebereich des TGM knüpft direkt an den TGL an und reicht von 12 über 15 und 18 Tonnen bis hin zu 26 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Bequeme Betten mit hochwertigem Lattenrost und eine wirksame akustische Fahrerhausdämmung sorgen für bestmöglichen Ruhe- und Schlafkomfort. Ebenso wie die Fahrerhäuser GM und GX verfügt das TM-Fahrerhaus über von innen zugängliche Außenstaukästen sowie zahlreiche Staufächer und Dachablagen über der Frontscheibe. Die Abbildungen enthalten teilweise aufpreispflichtige Sonderausstattungen, Zubehör, sowie Dekorationselemente. M AN hatte den New TGX D38 18.640 als stärksten Straßen-LKW Deutschlands zur Teststrecke Süd geschickt. Eine wichtige Größe für die Entwickler war auch die Zuverlässigkeit. Bitte beachten Sie: Eine ausführliche Presseinformation zu diesem Thema (3_MAN_New_TG_Great_Efficiency_and_Economy_DE) können Sie in der ZIP-Datei rechts oben auf dieser Seite herunterladen. 06 May 2020. Mit den anderen Kabinen des neuen MAN steht es trotz seiner Kompaktheit auf gleich hohem Level bei der Arbeitsplatzergonomie und der Bedienfreundlichkeit. Das neue FM-Fahrerhaus erfüllt mit 2,24 Breite den Wunsch nach geringem Gewicht und Kompaktheit, genügt aber mit seiner identischen Länge und dem Hochdach wie bei dem GM-Fahrerhaus hohen Anforderungen an Wohn- und Schlafkomfort. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele und können insbesondere landesspezifisch variieren. Hoffnung auf mehr Marktanteile:MAN bringt neue Lkw-Generation. Der Beifahrersitz Vario in der neuen MAN TG-Baureihe kann nach innen gedreht werden. Mitten in der Schwächephase der Konjunktur präsentiert MAN zum ersten Mal seit 20 Jahren eine neu entwickelte Generation von Lkw. Die 4x2-Sattelzugmaschine ist wahlweise mit HydroDrive, dem hydrostatischen Vorderradantrieb von MAN für zusätzliche Traktion auf nicht befestigtem Untergrund bestellbar. „Optimised Uptime“ – höchste Verfügbarkeit über die gesamte Laufzeit. Diese ist konsequent an den sich ändernden Bedürfnissen der Transportbranche ausgerichtet und setzt neue Maßstäbe – unter anderem bei Assistenzsystemen, Fahrerorientierung und digitaler Vernetzung. https://kummert-kam.net/fahrzeuge/fpv-fahrzeuge/tamiya-man-tgx/ojc32365yb1 Neue Fahrerhäuser: auf die Vielfalt kommt es an. Das bequeme Bett verfügt ebenso wie in der GX- und GM-Variante über einen hochwertigen Lattenrost für bestmöglichen Ruhe und Schlafkomfort. Sicherheit spielt für die Unternehmer nicht nur im Fernverkehr, auf der Baustelle und im Verteilerverkehr eine entscheidende Rolle. Neben klassischen 4x2- und 6x2-Sattelzugmaschinen und Fahrgestellen stehen für den TGX weiterhin die Varianten 6x4 und 8x4 zur Verfügung, wie sie zum Beispiel bei Schwertransporten gefragt sind. Kunstlederfußmatten für Man TGX ab 2020 blau-beige-matt. Bei dem neuen MAN TGS liegt wie bisher der Fokus auf schweren Baufahrzeugen, dem Verteilerverkehr sowie den Kommunalanwendungen. Neben klassischen 4x2- und 6x2-Sattelzugmaschinen und Fahrgestellen stehen für den TGX (18 bis 41 Tonnen) die Varianten 6x4 und 8x4 zur Verfügung. In der GX-Kabine mit der höchsten Dachvariante summiert sich der Stauraum auf 355 Liter Fassungsvermögen. Die bereits 2019 vorgestellte Euro-6d-Motorenfamilie entfaltet in den neuen MAN-Lastern ihr volles Effizienzpotenzial. High-Performance. Dazu kommt noch der Fahrermangel: In Deutschland fehlen in den kommenden zwei Jahren rund 150.000 qualifizierte Berufskraftfahrer. Lokal. MAN Truck & Bus stellt neue Lkw-Generation vor, Weitere Bilder der neuen MAN Truck Generation, Footage Material zur neuen MAN Truck Generation. „Simplifying Business“ – die Transportbranche im Wandel. Toyota GR Corolla: Kommt der GTI-Schreck mit 300 PS? Motoren kommen aus Nürnberg - Elektroantriebsvarianten geplant - 12.02.2020 07:03 Uhr. Dazu trägt auch die verbesserte Aerodynamik des neuen Fahrzeugdesigns ihren Teil bei. Das neue TM-Fahrerhaus erfüllt mit seiner 2,24 Breite den Wunsch nach geringem Gewicht und Kompaktheit, genügt aber mit seiner identischen Länge und dem Hochdach wie bei dem GM-Fahrerhaus den hohen Anforderungen an Wohn- und Schlafkomfort. Um die jeweils optimale Lösung anzubieten, hat MAN sein neues Produktangebot modular auf die vielfältigen Anforderungen der Transportbereiche und Aufgaben ausgelegt. Deshalb bietet die neue MAN Truck Generation alles, was Kunden und Fahrer seit jeher an ihrem MAN schätzen und von ihm erwarten – nur noch besser. MÜNCHEN/BILBAO - Nach 20 Jahren bringt der Lkw-Bauer MAN … Die EU verpflichtet die Lkw-Bauer, den CO2-Ausstoß bis 2025 um 15 Prozent zu senken. Zur Wahl stehen vier neue schmale Fahrerhäuser: kurz, lang und auch hoch mit einer Liege sowie die Doppelkabine. Neuer man tgx 2020 - Wählen Sie dem Testsieger unserer Redaktion. © MAN document.write(new Date().getFullYear()); Die neue MAN Truck Generation präsentiert in Bilbao von Joachim Drees, Vorstandsvorsitzender der MAN Truck & Bus SE. Die vier Baureihen TGX, TGS, TGM und TGL sollen neue Maßstäbe setzen – unter anderem bei Assistenzsystemen, Fahrerorientierung und digitaler Vernetzung. Damit eignet sich die Doppelkabine optimal für Handwerksbetriebe, Kommunen und Einsatzkräfte, wie THW oder Feuerwehr. MOTOR-TALK. Die Armaturentafel in der neuen MAN TG-Baureihe ist zum Fahrer hin orientiert. Die neue MAN TGX Generation 2020 hat diesmal was besonderes… Welcher Aufwand in einer neuen Entwicklung und Generation steckt, zeigen diese Zahlen. Der neue MAN ist da. Mit dieser Vielfalt deckt der MAN TGX einen Tonnagebereich von 18 bis 41 zulässigem Gesamtgewicht ab, bei Schwertransportanwendungen sind 250 Tonnen zulässiges Gesamtzuggewicht möglich. Neuer Rekordmotor treibt weltweit größtes Containerschiff an. Klimaanlage; Leistung: 294 kw (400 ps) man 41.400 8x4 Muldenkipper - bj 2016 - neu ohne Zulassung - Blattfederung - cantoni 20m Kipper - tempomat - Klimaanlage ... baupool.com. Neuer VW Caddy ab sofort als 4-Motion Cleverer Kasten jetzt auch mit Allrad VW enthüllt die fünfte Generation des Caddy. Neben klassischen 4x2- und 6x2-Sattelzugmaschinen und Fahrgestellen stehen für den TGX weiterhin die Varianten 6x4 und 8x4 zur Verfügung, wie sie zum Beispiel bei Schwertransporten gefragt sind. Als Halter oder Fahrer eines Nutzfahrzeuges wissen Sie um die meist gute aber schlichte Innenausstattung in Nutzfahrzeugen. Um die jeweils optimale Lösung anzubieten, hat MAN sein neues Produktangebot modular auf die vielfältigen Anforderungen der Transportbereiche und Aufgaben ausgelegt. 11.02.2020 | Allgemein Der neue MAN TGX ist da Der neue MAN; 18.02.2019 | Allgemein MAN DRIVER APP MAN DRIVER APP - Ihre Vorteile MAN Driver APP - Die Leistungen; 20.05.2016 | Allgemein MAN TGE – VAN TGE der Transporter von MAN hat bei der neuen Fahrzeuggeneration die Spiegel so angeordnet, dass der Fahrer ein optimales Sichtfeld zur Seite hat. Mit dieser Vielfalt deckt der MAN TGX einen Tonnagebereich von 18 bis 41 zulässigem Gesamtgewicht ab, bei Schwertransportanwendungen sind 250 Tonnen zulässiges Gesamtzuggewicht möglich. Ebenso bietet die neue MAN Truck Generation für gewichtssensible Anwendungssegmente deutliche Nutzlastvorteile. Den meisten Platz bieten die drei Großraumkabinen, die die Bezeichnungen GX, GM und GN tragen. Kraftstoffe, die dieser Norm entsprechen, sind z.B. TGL, TGM, TGS und TGX … Diesen vielfältigen Input glichen die Entwickler mit den Feedbacks aus den Fahrer-Interviews ab und setzen die sich daraus ergebenden Fokusthemen in die unzähligen innovativen Features der neuen MAN Truck Generation um. Wir machen das Geschäft unserer Kunden einfacher, effizienter und damit noch erfolgreicher. Die Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und Blinker betonen bei den neuen MAN die markante Gestaltung der Front. Die GX-Kabine mit der höchsten Dachvariante bietet 355 Liter Stauraum. Zu den neuen Baureihen TGL und TGM gehört das CC-Fahrerhaus mit 2,24 Meter Außenbreite und 1,62 Meter Außenlänge. Der neue TGL deckt mit seiner Vierzylinderversion des D08-Motors den Tonnagebereich von 7,5 bis 12 Tonnen ab. Der ITOY-Award gilt als einer der renommiertesten Auszeichnungen für Nutzfahrzeuge. Nicht zuletzt entscheidet die passende Auslegung des Antriebsstrangs darüber, ob Fahrer und Fahrzeug die Transportaufgabe effizient und auftragsgemäß abwickeln können. Umfassende Neuerungen in Produktion und Vertriebsprozess. Unterwegs im Fernverkehr: Die neue MAN TGX-Baureihe mit den neuen Fahrerhäusern GM (links) und GX (rechts). Zum MAN TGX Individual Lion S. SIMPLY MY TRUCK. Sollten Sie bei uns irgendwelche Fragen haben, schreiben Sie unserem Team direkt! Der neue MAN TGX ist “International Truck of the Year 2021” (ITOY). Die Einführung der neuen MAN Truck Generation ist das ambitionierteste Projekt des Unternehmens seit 20 Jahren: Jede Transportaufgabe hat ihre individuellen Herausforderungen. Das tun wir mit unserer neuen Truck-Generation“. MAN stellt nach 20 Jahren eine neue Lkw-Generation vor. Die neuen Lkw verbrauchten bis zu 8 Prozent. The MAN New Truck Generation represents the truck maker’s largest investment in 20 years. 99,00 € *. Manche Aufbauten, wie etwa Autotransporter, bauen über das niedrige Fahrerhaus. Letztere kommt im Bau, bei Kommunalbetrieben sowie bei Feuerwehren und Rettungsdiensten zum Einsatz. können Sie in der ZIP-Datei rechts oben auf dieser Seite herunterladen. So eignet sich die Doppelkabine für Handwerksbetriebe, Kommunen und Einsatzkräfte wie THW oder Feuerwehr. Sie ist eine der modernsten und umweltfreundlichsten Anlagen in Europa und ein weiterer Schritt auf dem Weg zur „Grünen Fabrik“, dem MAN sich verschrieben hat. Zehn Jahre Forschung und Entwicklung mit 742 Testanwendern haben die perfekte Kabine möglich gemacht. Der GX bietet zudem eine Stehhöhe von 2,07 Meter, beim GM sind es immerhin noch 1,87 Meter. ie CO2-Emissionen bis 2025 um 15 Prozent sinken, und bis 2030 um weitere 30 Prozent. Der Blinker in LED-Technik an der neuen MAN TG-Baureihe fällt nicht nur funktionell sondern auch vom Design her auf. Das Bewährtes beibehalten und, wo sinnvoll, es noch besser machen – mit dieser Zielsetzung knüpft MAN bei seiner neuen Truck Generation an die bekannte Systematik der Baureihen an: Weiterhin im Fernverkehr und im Schwerlasttransport sind die neuen MAN TGX unterwegs, zu erkennen an breiten, langen und hohen Fahrerhäusern. Dazu kommt ein bequemes Bett. „Unsere Kunden erwarten von uns zurecht, dass wir ihnen Antworten auf diese Fragen liefern“, bringt es MAN-Vorstandsvorsitzender Joachim Drees auf den Punkt. Back to previous page. Renault Koleos Leasing für 119 Euro im Monat netto [Neuwagen], HOT! Man tgx 2020. Aus diesem Grund setzt die neue MAN Truck Generation Standards in Sachen Anwenderfreundlichkeit, optimaler Ergonomie, Vernetzung mit digitalen Geräten und Anwendungen sowie, nicht zuletzt, mit einem optimalen Raumangebot, einem durchdachten Stauraumkonzept und idealem Schlafkomfort. Die bereits 2019 vorgestellte Euro-6d-Motorenfamilie entfaltet mit der neuen MAN Fahrzeuggeneration ihr volles Effizienzpotenzial. Sein Einsatz und seine Zufriedenheit sind entscheidende Bausteine für den wirtschaftlichen Erfolg eines Transportunternehmens. MAN präsentierte im Februar 2020 seine neue Lkw-Generation: TGL, TGS, TGX und TGM (von links), Joachim Drees, Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus SE. ACtronics GmbH. Test_MAN TGX D38 18.640 4x2 XXL Münchner Supertruck Der neue MAN TGX D38 18.640 beeindruckte beim Test als mäch-tiges Flaggschiff aus München mit enormer Motorpower, Laufruhe und wirtschaftlicher Transportleistung. Das Feedback der Profis und ihre persönlichen Wünsche flossen direkt in die neuen Baureihen ein. Den Arbeitsplatz im Truck zu optimieren und noch besser an die täglichen Bedürfnisse des Fahrers anzupassen bedeutet, dessen Leistung und Motivation in den Mittelpunkt zu stellen. Zehn Jahre Forschung und Entwicklung mit 742 Testanwendern haben die perfekte Kabine möglich gemacht. Für den Antrieb sorgen die D26- und D15-Motoren, was den Bereich von 330 PS bis 510 PS abdeckt.