Medio | 600 (W 100) | 19,00% Mwst. O 405 GN | MB O 305. 220 SE (W 128) | G 3a | Brekina (H0, M 1:87) Neu ausgeliefert am 07.04.2021. Aufgrund gesetzlicher Änderungen der maßgeblichen Prüfverfahren können in der für die Fahrzeugzulassung und ggf. O 3500, Oberleitungsbusse auf Basis des O 305 (1978 bis 1983), Walter Vetter Karosserie- und Fahrzeugbau, O 305 und O 307 begründen eine neue Ära im Busbau, Aktuelle Pkw-Modelle mit Verbrennungsmotor, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mercedes-Benz_O_305&oldid=210708723, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. SLC (R 172) | W 11 | Wir bitten um Ihr Verständnis. E-Klasse (Baureihe 124) | T 80 | L 1113 | L 301 (W 136) | W 14 | Der O 305 fuhr in Hongkong, Südafrika, Singapur und insbesondere in verschiedenen Städten Australiens, dort sogar als Spurbus in Adelaide. Der Fahrerplatz wurde modernisiert, auf Wunsch waren Fahrerkabinen mit kleiner Kabinentür erhältlich. V-Klasse/Vito (Baureihe 447), Historische Mercedes-Benz-Transporter und -Vans: 13,40 Euro . W06 Hybrid | Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. W 136 | 447), Historische Pkw: Die Antriebsleistung sollte rund 200 PS (147 kW) betragen, Daimler-Benz baute letztlich den Dieselmotor OM 360 mit einer Leistung von 141 kW (192 PS) oder gedrosselt 125 kW (170 PS) ein. W 138 | U 402 | Der Mercedes-Benz O 305 zählt zur ersten Generation der Standard-Linienbusse, mit der 1967 eine Vereinheitlichung der im Liniendienst eingesetzten Omnibustypen beginnt. Daimler-Benz produzierte bis 1985 rund 16.000 Einheiten des O 305, 4743 davon wurden als unkarosseriertes Fahrgestell ausgeliefert[1] und von Fremdfirmen teilweise noch bis 1987 endmontiert. O 405 | Erstmals vorgestellt wurde der O305 auf der IAA 1967, die Serienproduktion lief 1969 an. W 146 | A-Klasse (Baureihe 168) | W12 E Performance, Aktuelle Mercedes-Benz-Transporter und -Vans: Vaneo | 220/220 S (W 180) | 300 SL: Eine Ausfahrt über die schwäbische Alb. GLE Coupé (C 292) | W 130 | Für den Einsatz in Ländern mit heißem Klima wurden auch Klimaanlagen eingebaut, was in Deutschland zu dieser Zeit noch die große Ausnahme war. L 312 | Folgen Sie uns und nutzen Sie die folgenden Social-Media-Plattformen, um mit uns in Kontakt zu treten und Ihre Leidenschaft für die Marke, Produkte und Services von Mercedes-Benz zu teilen. Mercedes O 305, Kaiserslautern Unsere Artikelnummer: BRE50777: Hersteller / Manufacturer Brekina. W 31 | G-Klasse (W 460/W 461) | U 408 | Alle Modelle sind im Masstab 1:87 (H0) All models are scale 1:87. Ocean Drive, Mercedes-Benz-Renn- und -Rekordwagen: C 111 | Der Mercedes-Benz O 305 zählt zur ersten Generation der Standard-Linienbusse, mit der 1967 eine Vereinheitlichung der im Liniendienst eingesetzten Omnibustypen beginnt. W 18 | CLK (Baureihe 209) | 101 ermittelt. EQS (V 297) | Abweichend von den vorangegangenen O 305-Serien hat man nun die sog. W 111 | O 405 G | Artikelbeschreibung / Description Mercedes O 305, Raczka der HHA. SLK (R 171) | inkl. Auf der IAA 1967 präsentiert sich ein neuer Stadtbus namens O 305 erstmals dem Publikum, im Jahr darauf startet auch schon die Serienproduktion. Daimler-Benz produzierte bis 1985 rund 16.000 Einheiten des O 305, 4743 davon wurden als unkarosseriertes Fahrgestell ausgeliefert und von Fremdfirmen teilweise noch bis 1987 end… Der bisherige Hauslieferant Büssing war kurz zuvor weggefallen. Diese Seite wurde zuletzt am 8. Arocs | W 160 | Citan (W 415) | Daher war auch Bedarf für eine Version für Linksverkehr vorhanden. Mercedes: Geburt der Marke vor 120 Jahren in Nizza. Mit Einführung des Überlandbusses O 307 wurde dessen Stirnfront mit den größeren, seitlich herumgezogenen Frontscheiben auf Kundenwunsch auch für den O 305 angeboten. Aufgrund dieses Grundgedankens erkannte man schnell, dass mit den herkömmlichen Größen der Omnibusse dieses Ziel nicht oder nur sehr schwer zu erreichen war. Generation von Daimler-Benz. Modellbahnshop elriwa, Oktober 2020 - Brekina 50792 - Mercedes O 305, HHA - Blume 2000, 1975 Spur H0 Vision R | Der Mercedes-Benz O 305 zählt zur ersten Generation der Standard-Linienbusse, mit der 1967 eine Vereinheitlichung der im Liniendienst eingesetzten Omnibustypen beginnt. Verfügbarkeit: Artikel nicht am Lager, kann nachbestellt werden (3) 36,90 € (Preis inklus. Diese Variante war gegenüber der mit der Stadtbusfront um 15 Zentimeter länger, wobei die Karosserie in ihren übrigen Abmessungen und den Ausstattungsmerkmalen wie den üblichen dppeltbreiten Stadtbus-Innenschwenktüren oder Fahrgastsitzen dem O 305 entsprachen. W 154 | U 405 | Beachtet auch meine anderen Anzeigen, ich habe weitere Wiking...,Wiking 705 Mercedes MB O 305 G Gelenkbus PTT Schweizer Reisepost in Hessen - Weilrod 13,40 Euro. 19,00% Mwst. CLC (CL 203 II) | W 08 | W08 EQ Power+ | Artikelbeschreibung / Description Mercedes O 305, Kaiserslautern. Der Prototyp wurde 1967 vorgestellt, die Serienproduktion begann 1969 im Daimler-Benz-Werk Mannheim. W 142 | Der Mercedes-Benz O 305 war einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. CL (C 140) | 33,00 Euro. L 6500, seit 1945: Außerdem wurde nun die zusammen mit MAN entwickelte Antriebsachse mit Außenplanetenantrieb als Hinterachse verwendet, die bei höheren Geschwindigkeiten zu einem markanten singenden Geräusch führte, das bei ruhiger Umgebung schon von Ferne zu hören war. W 130 | L 337 | 50788. Busse des Typs O 305 kamen in zahlreichen europäischen und außereuropäischen Ländern zum Einsatz, teilweise als Lizenzbau gefertigt. O 405 GTD | O 402 | Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. W10 EQ Power+ | Verfügbarkeit: Sofort versandfertig - Lieferzeit 1-3 Werktage (1) 36,90 € (Preis inklus. O 510 (Tourino) | Accelo | SL (R 129) | Baureihe 123 | Konzipiert ist der Bus als Stadtlinienomnibus mit inkl. Zetros | W 139 | Bitte beachten Sie dabei die Postlaufzeit von 1-3 Werktagen! Vision B | Generation von Daimler-Benz. 22,30 Euro. LP 333 | L 4500 | 300 (W 186) | U 411 | CLR | L 911 | Dieser O 305 G-Prototyp wurde erstmals im Januar 1977 bei der Hamburger Hochbahn vorgestellt. Nach Redaktionsschluss, 22.12.2014, können sich Änderungen am Produkt ergeben haben. L 710 | R-Klasse (Baureihe 251) | W 114 und W 115 | Vision GST | C-Klasse (Baureihe 202) | Die Starrachsen sind luftgefedert. GLA (X 156) | Sprinter Transfer | Citaro | W 153 |, seit 1945: Econic | Mercedes O 305 HSB Heidelberg: Opel Pfotzer - Brekina 50801. Citaro CNG | W 108 | 50785. [1] Neben dem Standardmodell wurde ab 1969 eine 11,3 m lange Überland-Variante mit längerem hinteren Überhang und höherer Sitzplatzanzahl hergestellt, die 1972 durch den dem StÜLB-Pflichtenheft folgenden O 307 abgelöst wurde. Das standardisierte VÖV-Armaturenbrett erfuhr einige Modernisierungen, das Handbremsventil wurde nach außen verlegt, die Kontrolllampen wurden zusammengefasst und nunmehr piktografisch dargestellt. Ab Modelljahr 1974 wurde der Dieselmotor OM 407 h mit größerer Leistung (154 kW / 210 PS, gedrosselt 132 kW / 180 PS) eingebaut, der nun mit sogenannter „Geräuschkapselung“ schallisoliert geliefert wurde. Opel Blitz LF8 1959 Feuerwehr rot - Brekina 35801. CLS (C 219) | W 152 | 151. E-Klasse (Baureihe 212) | U 407 | EQV (B. Zylinder 6 Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich. B-Klasse (W 242/W 246) | Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Der O 303 war noch klarer als sein Vorgänger vor allem als Reisebus konzipiert, doch unter den vielen unterschiedlichen Ausführungen innerhalb des neuen Baukastensystems gab es auch weiterhin Linienbusse, Kombibusse für Linien- und Gelegenheitsverkehr sowie verschiedene Reisebusse von einfacheren Ausstattungen bis hin zum Hochdecker-Fernreisebus, welcher allerdings erst 1979 im … Mercedes O 305, Raczka der HHA Unsere Artikelnummer: BRE50761: Hersteller / Manufacturer Brekina. Material Kunststoff. G-Klasse (W 463) | Bereits gebuchte Tickets werden voll erstattet oder können kostenfrei unter +49 711/ 17 30 000 oder unter classic@daimler.com storniert werden. Material Kunststoff. Der 24,08 Meter lange, 30,2 Tonnen schwere und vierachsige Wagen bestand aus drei Teilen. 4 Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO₂-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert. Heidelberger Straßenbahnen AG -Opel Pfotzer-50801. U 406 | 19,00% Mwst. Travego, Historische Mercedes-Benz-Busse / O-Busse: Intouro | S-Klasse (Baureihe 140) | Altra | SL (R 231) | W 112 | L 315 | L 321 | Dieser erhielt die Nummer 135 und die neue Typenbezeichnung O 305 T, wobei T für Trolleybus stand. [3] Derselbe Motor wurde später mit geänderten Leistungsdaten von 147 / 177 kW (200 / 240 PS) angeboten. W 145 | Später karossierte Heuliez auch Schubgelenkbus-Fahrwerke von Daimler-Benz. C-Klasse (Baureihe 206) | From 1974 the O305 received a more powerful engine and an epicyclic gear rear axle plainly audible by its distinctive singing noise. L 311 | Zu Beginn der 1980er Jahre hatten die Hersteller von Standard-Linienbussen ihre Fahrzeugmodelle kleineren Modernisierungen unterzogen. Das ausgestellte Fahrzeug legt bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) von 1980 bis 1995 im Linienverkehr mehr als eine Million Kilometer zurück. Ebenso wie der O 305, war auch der Gelenkbus sowohl mit der VÖV-, als auch mit der vom O 307 stammenden Stülb-Front lieferbar. W 05 | NAFA | Umfangreiche Komplettbedruckung, die keine Wünsche offen lässt – sämtliche Piktogramme, Logos, Kennzeichen und Wagennummer. M-Klasse (W 163) | Vor 85 Jahren stellt Mercedes-Benz den 170 V vor. MB O 305. AMG GT (Baureihe 190) | … Der Mercedes-Benz O 305 war einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. SK (Schwere Klasse) | GLS (X 166) | W 133 III | Studie SLK II | Studie A | Nicht in die … Konzipiert ist der Bus als Stadtlinienomnibus mit 41 Sitz- und 61 Stehplätzen. Mercedes-Benz Museum Stuttgart - 130 Jahre Geschichte. 190 SL (W 121 B II) | 2 Nr. Typ 630/Modell K | Spenderfahrzeug war der bereits 1970 beschaffte konventionelle Omnibus mit der Betriebsnummer 65. 19,00% Mwst. Zur Baureihe MB O 305 wird auch der 1977 erstmals vorgestellte Schubgelenkbus O 305 G gezählt. U 404 | W 22 | GLE (W 166) | W07 Hybrid | bis 1945: W 149 | U 437.1 Hier die Ansicht der türlosen Seite. Erstmals vorgestellt wurde der O 305 auf der IAA 1967, die Serienproduktion lief 1969 an. E-Klasse Coupé und Cabrio (Baureihe 238) | exkl. S-Klasse (Baureihe 223) | L 300 (W 15) | Eintrittspreise, Öffnungszeiten und Anfahrt. Dann sind Sie hier goldrichtig. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. W 103 | W 17 | Die EG-Typgenehmigung und eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. zzgl.Versandkosten) In den Warenkorb. Mercedes Benz O305 (Wagen 8603) Nach einer Restaurierung ist der historische Linienbus der Stadtwerke Bonn seit 2014 wieder für die Personenbeförderung zugelassen. W 198 | Generation von Daimler-Benz. Die Idee der O-Bahn beruhte auf dem Gedanken, einen Ersatz für die Straßenbahn zu bekommen. Es liegen bislang weder bestätigte Werte vom TÜV noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. A slightly elongated Standard-Überlandbus suburban model (11.3m) followed in 1970, replaced by the O307 class in 1972. Das Mercedes-Benz Museum kann die über 130-jährige Geschichte der Automobilindustrie vom ersten Tag an lückenlos darstellen. L 319 | W 113 | Integro | Mercedes-Benz O 305 Standard-Linienomnibus. SLK (R 170) | W 188 | S-Klasse (W/V 116) | S-Klasse (Baureihe 126) | MB 100 | W 187 | Der O 305 war einer der letztgebauten im Haus Mercedes, ausgestattet mit dem üblichen 213 PS Unterflurmotor, einem 3-Gang Automatikgetriebe, sowie 36 einfachen Kunststoffsitzen mit Polsterung. Zur besseren Schalldämpfung im Innenraum bot man anstelle der Blechbeplankung nun eine holzverkleidete Lochdecke an. Ansonsten blieb der O 305 bis zum Produktionsende ohne größere Änderungen. Axor | W03 | Viano/Vito (Baureihe 639), Aktuelle Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge: Vision CLS | T 2 | O 305 GTD | B-Klasse (W 247) | Beschreibung; Zielschild: 41 Walldorf. CLK GTR/LM (W 297) | W 25 D | Typ 400 | Harburger | Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Unimog (U 405, U 437.4), Historische Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge: W 30 | MwSt. W09 EQ Power+ | Der Prototyp des O 305G, der auf der IAA in Frankfurt 1977 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist in den Fahrzeug-Werkstätten Falkenried hergestellt worden. W01 | Zum Teil entstanden mit den Mercedes-Antriebskomponenten auch Gelenkbusse, Anderthalbdecker und sogar Doppelstockbusse. Nach Entwicklung einer Lenkwinkel-abhängigen Knickwinkelsteuerung des Gelenkes durch die Hamburger Fahrzeugwerkstätten Falkenried (FFG) Mitte der 1970er Jahre war es möglich, einen Schubgelenkbus mit Heckmotor und Antriebsachse im hinteren Fahrzeugteil zu bauen. W 414 | Actros | Coupé Studie | Für den Oberleitungsbusbetrieb Kaiserslautern entstand deshalb 1978 in den eigenen Werkstätten der Stadtwerke Kaiserslautern ein auf einem O 305 basierender Oberleitungsbus. Mercedes-Benz Classic: Erleben Sie Meilensteine und genießen Sie emotionale Einblicke in die Geschichte des... Sie suchen Accessoires, Fahrzeuge oder Zubehör? Der Prototyp wurde 1967 vorgestellt, die Serienproduktion begann 1969 im Daimler-Benz-Werk Mannheim. 219 (W 105) | S-Klasse (Baureihe 221) | CLK (Baureihe 208) | 8 Alle technischen Angaben sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der jeweils anwendbaren Zertifizierungsmethode ermittelt. GL (X 164) | inkl. O 307 | So kamen z. W 157 | O 305 | Spenderfahrzeug war der bereits 1970 beschaffte Dieselbus mit der Betriebsnummer 65. Atego | W 03 | Mercedes Benz O305 Wg. O 321 | MB O 305. Sachsenring P 240 rubinrot rot - Brekina 27471. W 191 | W 23 | inkl. Maßstab / Size 1:87. Das ausgestellte Fahrzeug legt bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) von 1980 bis 1995 im Linienverkehr mehr als eine Million Kilometer zurück. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Ob als Coupé mit Flügeltüren oder Roadster, der W 198 ging als Typ 300 SL in die Geschichte ein. O 520 (Cito) | Er hatte einfach das Flair der 70er und 80er Jahre und deshalb wurde trotz einiger Rost- und Schwachstellen der Kauf perfekt gemacht. CL (C 215) | Mercedes-Benz bot die Bodengruppe des O 305 auch für Karosseriefirmen an, die dann eigene Karosserien auf das Fahrgestell aufbauten. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. O 320 | CL (C 216) | W 04 | W 143 | eBay Kleinanzeigen: Mercedes O 305, Nutzfahrzeuge & Anhänger günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt finden oder inserieren! ▲ Der 1978 in Serie gegangene Schubgelenkbus O 305G war weitgehend mit der 11m-Variante Baugleich (anklicken für große Ansicht). Baureihe 107 | E-Klasse Coupé und Cabrio (Baureihe 207) | U 418 | W 24 | Der Mercedes-Benz O'305 war einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. Das ausgestellte Fahrzeug legt bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) von 1980 bis 1995 im Linienverkehr mehr als eine Million Kilometer zurück. Sprinter Travel | SLS AMG (Baureihe 197) | W 201 | Hersteller Karosserie Mercedes Benz Fahrzeugtyp O305 Baujahr 1982 Erstzulassung 24.11..1982 Ausmusterung 09.05.2001 im Museum seit 2001 Länge/Breite/Höhe 11,11m / 2,5m / 2,95m Leergewicht/zul. In den Korb. 1926–1943: inkl. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. 56 Beziehungen. W 21 | Jedoch kam es nie zu einer Serienfertigung, es entstanden nur Prototypen und Kleinstserien. Kennzeichen HL-ZH 13, Wagen 443 EQC (N 293) | Citaro K | zzgl.Versandkosten) In den Warenkorb. Bitte beachten Sie dabei die Postlaufzeit von 1-3 Werktagen! De facto handelte es sich um zwei serienmäßige O 305-Standard-Bus-Karosserien Generation von Daimler-Benz. GLE Coupé (C 167) | W 129 | Diesen Bus gab es auch mit drei Türen, wobei die zusätzliche Tür sich direkt hinter der Vorderachse befand. W 120 | Im Jahre 1972 begann die langjährige Beschaffungspolitik, neue Fahrzeuge überwiegend aus dem Hause Mercedes - Benz zu beziehen. Der Mercedes-Benz O 305 war einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. Brekina Mercedes O 305 Stadtbus, Hana Art.Nr. Diese Antriebsart wurde bei der BVG getestet.[5]. Sprinter | Vom Motor wird die Kraft wahlweise über ein synchronisiertes Vierganggetriebe oder das Dreigang-Automatikgetriebe W3D 080 auf die Hinterachse übertragen. GLA (H 247) | > Mercedes-Benz (EVO-Bus) > MB O 305. CLA (Baureihe 117) | Vario | Sachsenring P 240 schwarz - Brekina 27470. X-Klasse (Baureihe 470), Mercedes-Benz-Prototypen und -Versuchsfahrzeuge: 2 Nr. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Mercedes-Benz Typ O 305 G mit modifizierter Stirnfront für die Essener Verkehrsbetriebe, 1982. Category Archives: Rietze-Mercedes-O 305 Home / Archive by category "Rietze-Mercedes-O 305" ( Page3 ) Kai Rietze, Rietze-Mercedes, Rietze-Mercedes-O 305 74300_2. Die Busse wurden nach den VÖV-Richtlinien gebaut, auch mit der VÖV-Armaturentafel, allerdings mit anderem Heck und eigener Inneneinrichtung. 1978 begann die Serienfertigung des O 305 G. Zunächst wurde der O 305 vom Hersteller nur als Dieselbus angeboten. Mercedes-Benz 170 V: Der Verkaufsschlager von 1936. "STÜLB- Front" gewählt, wie sie üblicherweise der O 307 hatte. Lokal. W 196 | Der Mercedes-Benz O 305 war einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. E-Klasse (Baureihe 213) | O 317 | E-Klasse (Baureihe 211) | T 1 | Auf neun Ebenen mit 16.500 Quadratmetern Fläche sind 160 Fahrzeuge und insgesamt mehr als 1.500 Exponate zu sehen. Zunächst wurde der O 305 vom Hersteller nur als konventioneller Dieselbus angeboten. W04 | CLA (Baureihe 118) | Sydney beschaffte mehr als 1300 Exemplare des O 305. Ein besonderer Bestandteil sind die „33 Extras“: Sie lassen am Beispiel oft überraschender Details Mobilitä... Mit Hilfe unserer Kollegen aus dem Mercedes-Benz Museum haben wir all unsere Traumautos zusammengebracht. 7 Angaben zu Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe der UN/ECE-Regelung Nr. 2 Die angegebenen Werte sind die „gemessenen NEFZ-CO₂-Werte“ i. S. v. Art. W 01 | Eine Besonderheit war dabei – anders als bei allen später gebauten Doppelgelenkwagen – sein symmetrischer Aufbau. W 148 | in die neuen Bundesländer gekommen, teilweise geschenkt. B. für den Schülerverkehr eingesetzt. W 161, Mercedes-Benz-Konzeptfahrzeuge: 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. GLC Coupé (C 253) | Darunter auch Mercedes mit seinem O 305 G mit DUO-Antrieb. Versand . W 147 | O 322 | Generation von Daimler-Benz. Sprinter Mobility | W 19 | O 404 | W 10 | Gleichzeitig führte man zusammen mit dem P-Wagen die neue Farbgebung orange/beige ein, welche die cremefarbenen Fahrzeuge schlagartig veraltet wirken ließ. EQB (X 243) | Maybach Studie | EQA (H 243) | C-Klasse (Baureihe 203) | L 326 | Darunter befanden sich insgesamt fünf Solowagen, zehn Gelenkwagen und ein Doppelgelenkwagen: Parallel zu den insgesamt 17 O-Bussen auf Basis des O 305 / O 305 G entstand in den Jahren 1979 bis 1981 außerdem die Variante O 305 OE mit Hybridantrieb. Daimler-Benz rüstete den Stadtbus O 305 versuchsweise auch mit dem Alkohol-Gasmotor OM 407 hGO aus, bei dem ein Teil der Motorverlustwärme über den Kühlwasser-Kreislauf dazu verwendet wurde, den flüssigen Kraftstoff Methanol zu verdampfen (bei 65 °C). B-Klasse (T 245) | C 112 | Das französische Unternehmen Heuliez Bus verkaufte für den dortigen Markt eigenkarosserierte Linienbusse auf dem MB-O-305-Fahrwerk als O.305 Heuliez mit dem 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ OM 407 h von Daimler-Benz. GLC (X 253/N 253) | Antos | S-Klasse (Baureihe 222) | Neuheit Dezember 2020 - Mercedes O 305, Luxembourg - Mousel, 1975 Warnhinweise zu diesem Produkt Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Als DUO O3 305 G D/E für einen wahlweisen Betrieb per Oberleitung oder per Dieselmotor ausgelegt, verrichtete eine besondere Variante dieses Busses lange Zeit im schwäbischen Esslingen ihren Dienst, bis die dortigen Verkehrsbetriebe im Jahr 1988 das Fahrzeug veräußerten. CLS (C 257) | Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. W 07 | MwSt. CLK GTR (W 297) | C-Klasse (Baureihe 204) | L 325 | A-Klasse (Baureihe 177) | O 303; O 305; O 305 G; O 345 G; O 404; O 404 FL; O 405; O 405 G; O 405 GN2; O 405 N2; O 407; Tourismo; Tourismo FL; Travego; Travego L; Travego M; Travego M Euro 6; Neoplan. Wiking Gelenkbus im Maßstab 1:87. U 437.4, Aktuelle Mercedes-Benz-Busse: Lokal. Mercedes-Benz Classic: Klassiker, Festivals & Meilensteine. Einige ältere O 305 waren nach 1989 gebraucht in die DDR bzw. Zuletzt wurden noch einige O 305 bei Privatunternehmen z. GLE (V 167) | W 165 | Nach Übernahme der Patente für die Knickwinkelsteuerung war es Daimler-Benz erstmals möglich, komplette Gelenkbusse anzubieten. Vision SLR | W 121 | Einfach. Studie SLK I | O 303 | Conecto | O 405 N | exkl. Ebenfalls 1972 erfolgte das erste Facelift des O 305 (u. a. vordere und hintere Dachkanten, glatte Seitenbeplankung). Der Mercedes-Benz O 305 GG – alternativ auch als Mercedes-Benz O 305 G 2 bezeichnet – ist ein ehemaliger O-Bahn-Versuchsträger von Daimler-Benz.Der Doppelgelenkwagen basierte konstruktiv auf der konventionellen Gelenkbus-Baureihe O 305 G, das zweite G beziehungsweise die Ziffer 2 in der Typenbezeichnung sollen das zusätzliche Gelenk kennzeichnen. GLB (X 247) | S-Klasse Coupé und Cabrio (Baureihe 217) | W 144 | Lieferzeit: Ihre Ware wird innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang von uns versendet! GLK (X 204) | W 25 | L 3/4 (W 02) | U 401 | In einigen Verkehrsunternehmen wie der VGF, der ESWE oder der VHH werden O 305 als historische Busse aufbewahrt. Ähnliche Fahrzeuge wurden auch von Büssing, Magirus-Deutz, MAN und Ikarusangeboten. Vision GST 2 | Ein klassischer Stadtbus der 70er- / 80er-Jahre mit Bandenwerbung: Ein MB O 305 aus Lübeck in der Variante „Kaufhaus Warter“. Nach ausgiebigen Tests mit einem Prototyp wurde 1977 bei der FFG aus zwei serienmäßigen O-305-Bussen der erste reine Mercedes-Benz O 305 G-Gelenkbus hergestellt. Vor allem das Fellbacher Unternehmen Walter Vetter Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH fertigte in größeren Stückzahlen Stadt- und Regionalbusse für den heimischen Markt. W 109 | Lager und Dichtungen für Mercedes-Benz O 305 - Motointegrator Liebe Kunden, unsere Hotline wird heute zwischen 15 und 16 Uhr geschlossen sein.
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